Meine Philosophie ist so viel wie nur möglich auszuprobieren, um ein Gefühl für die Technik zu bekommen. Fast jede meiner Arbeiten begann damit neue Technologie zu erkunden um dort Fuss zu fassen. Weiterhin greife ich bei der Erstellung von Internet Seiten gerne auf bewährte Hilfsmittel sowie fertige Software Packete zurück. Ich möchte hier diese kurz erläutern. Allen Vorran steht bei mir das WCMS Joomla. Dieses CMS bietet alles was die "DurchschnittsInternetseite" braucht und ist dabei noch kinderleicht, auch vom Endbenutzer zu pflegen. Der Einsatz dieser Systeme spart eine ungeheure Menge an Arbeit sowohl auf meiner Seite, als auch auf der des Kunden. Weiterhin ist auch mein Erfahrungsbereich auf solch einem System hoch, da ich diese Systeme schon über 1 1/2 Jahre auf Communitiys einsetze. Wen das Thema mehr interresiert kann auf der rechten Seite die Links anklicken und mehr über dem WCMS Joomla erfahren.